TVG Flierich-Lenningsen 1891 eV Logo_tiny

Vereinsgeschichte

Seit seiner Gründung als Turnverein im Jahr 1891, kann der TVG auf eine lange Historie zurückblicken. Während sich der Charakter des Vereins über die Jahre mehr zum Fußball hin verschob, konnten wir in den letzten Jahren wieder vermehrt unser Breitensportangebot stärken.
Für alle historisch interessierten unter Euch haben wir im Folgenden zwei Festschriften aus den Jahren 1991 und 1996 verlinkt. Während die Festschrift aus dem Jahr 1991 die Gesamthistorie zum hundertjährigen Jubiläum des TVG beleuchtet, richtet die Festschrift zum 50-jährigen Bestehen der Fußballabteilung aus dem Jahr 1996 ihr Augenmerk auf eben diese.

Hier gibt es interessante Einblicke in unsere Geschichte. Ihr werdet sicherlich bekannte Namen wiedererkennen oder die eine oder andere Geschichte schonmal gehört haben, aber es sind bestimmt auch völlig neue Fakten und Erkenntnisse über unseren TVG dabei.
Viel Spaß bei der Lektüre!

Rückblick 1991

Festzeitschrift 1996