TVG Flierich-Lenningsen 1891 eV Logo_tiny

TVG Leitlinien

Integration

Wir sind ein Begegnungsstifter. Wir wollen ein Umfeld schaffen, das es Menschen unabhängig vom Geschlecht, Alter, Religion oder Herkunft ermöglicht, gemeinsam Sport zu treiben, Gemeinschaft zu erleben und Spaß zu haben. Wir heißen jeden Willkommen.

Gesundheit durch sport

Wir wollen den Menschen die Möglichkeit geben, ihre Gesundheit durch Sport und einen aktiven Lebensstil zu erhalten oder zu verbessern.

Teamgeist

Wir seit 1891! Unser Teamgeist hält uns zusammen, bringt uns weiter und verbindet – und das seit über 130 Jahren. Gemeinsam in unseren Sportgruppen und im gesamten Verein unterstützen wir uns gegenseitig. Neben unseren Sportangeboten wollen wir ebenfalls mit attraktiven Events und Aktionen das Vereinsleben gestalten. Unser Ziel ist es eine gruppenübergreifende Gemeinschaft zu bilden, die auch über den eigenen Verein hinausragt und einen positiven Einfluss auf das Zusammenleben in unserer Region hat.

Breitensport

Wir wollen ein vielfältiges und in Bönen und Umgebung einzigartiges Sportangebot bieten. Wir sind offen für Ideen, um neue Angebote zu entwickeln und zu ermöglichen.

Erfolg

Erfolg ist für uns, wenn Menschen in der Gemeinschaft sportlich und persönlich wachsen.

FAIRNESS

Wir treten Menschen stets respektvoll gegenüber. Wir verhalten uns zu jeder Zeit fair, auch in der Niederlage. Sportlicher Ehrgeiz ist willkommen, darf aber nie über dem Spaß stehen.

Ehrenamt

Wir freuen uns, wenn sich Menschen engagieren, denn unser Verein lebt vom Ehrenamt. Jedes Mitglied ist dazu eingeladen, sich nach seinen Möglichkeiten einzubringen, Aufgaben zu übernehmen und Ideen zu äußern.